Monatlicher Frontbericht – November

Nachdem das gesagt ist, haben wir hier einige Dinge (nicht alles!), woran das Combat Team aktuell für Update 17 arbeitet.



Ziel: Synergien verbessern

  • Sicherstellen, dass Spieler eine Synergie auch immer nutzen können, wenn die Aufforderung für diese eingeblendet wird
  • Verbesserung der visuellen Effekte, damit Spieler immer wissen, wo eine Synergie aktiviert werden kann
  • Gruppenmitglieder sollten nicht um die Aktivierung von Synergien „kämpfen“ müssen
  • Wenn Spieler eine Synergie einsetzen, sollte diese sofort und ohne Verzögerung aktiviert werden
  • Synergien haben das Ziel, Gruppen stärker als Einzelspieler zu machen; Schaden und erhaltene Ressourcen sollten in Gruppen immer besser sein
  • Durchsicht und Angleichung von Synergiefähigkeiten; Synergien von ultimativen Fähigkeiten sollten stärker sein als normale Fähigkeiten


Ziel: Unterbrechen verbessern

  • Betäubung bei Unterbrechen hinzufügen – wird ein Spieler unterbrochen, wird dieser betäubt (und erhält beim Freibrechen Immunität gegen Massenkontrolle)
  • Kurze Abklingzeit für unterbrochene Fähigkeiten, um Unterbrechen interessanter zu machen
  • Aufforderungen zum Unterbrechen anzeigen, wenn Fähigkeiten Ausführzeit besitzen und Spieler nicht immun gegen Massenkontrolle sind


Ziel: Dauerhaftes Blocken untersuchen

  • Die Blockberechnung so ändern, dass Kostenreduktion zuerst berechnet wird (möglicherweise müssen deren Werte gesondert gesenkt werden)
  • Überlegungen zum Hinzufügen von Blockkostenerhöhungen zu Championfähigkeiten oder einem Gegenstandsset


Ziel: Aus dem Gleichgewicht + schwere Angriffe verbessern

  • Folgende Änderungen testen, um den Gleichgewichtsverlust für alle nützlicher zu machen:
    • Effekt wird nur aufgebraucht, wenn das Ziel durch einen schweren Angriff niedergeschlagen wurde
    • Angriffe mit schweren Angriffen gegen aus dem Gleichgewicht geratene Ziele stellen doppelt so viele Ressourcen wieder her
    • Ist ein Ziel nicht mehr aus dem Gleichgewicht, ist dieses kurzzeitig immun
  • Folgende Änderungen testen, damit sich schwere Angriffe besser anfühlen:
    • Abklingzeit von etwa 700 ms auf 300 ms verkürzen
    • Globale Ausführungszeitstrafe für schwere Angriffe von 75 % auf 50 % verkürzen


Euch dürfte aufgefallen sein, dass wir keine Änderungen an der Klassenbalance aufgeführt haben. Das bedeutet nicht, dass es hier keine Anpassungen geben wird; wir sehen uns nur noch weiter an, was sich ändern muss.


Quelle: https://forums.elderscrollsonl…her-frontbericht-november