Nachdem das gesagt ist, haben wir hier einige Dinge (nicht alles!), woran das Combat Team aktuell für Update 17 arbeitet.
Ziel: Synergien verbessern
- Sicherstellen, dass Spieler eine Synergie auch immer nutzen können, wenn die Aufforderung für diese eingeblendet wird
- Verbesserung der visuellen Effekte, damit Spieler immer wissen, wo eine Synergie aktiviert werden kann
- Gruppenmitglieder sollten nicht um die Aktivierung von Synergien „kämpfen“ müssen
- Wenn Spieler eine Synergie einsetzen, sollte diese sofort und ohne Verzögerung aktiviert werden
- Synergien haben das Ziel, Gruppen stärker als Einzelspieler zu machen; Schaden und erhaltene Ressourcen sollten in Gruppen immer besser sein
- Durchsicht und Angleichung von Synergiefähigkeiten; Synergien von ultimativen Fähigkeiten sollten stärker sein als normale Fähigkeiten
Ziel: Unterbrechen verbessern
- Betäubung bei Unterbrechen hinzufügen – wird ein Spieler unterbrochen, wird dieser betäubt (und erhält beim Freibrechen Immunität gegen Massenkontrolle)
- Kurze Abklingzeit für unterbrochene Fähigkeiten, um Unterbrechen interessanter zu machen
- Aufforderungen zum Unterbrechen anzeigen, wenn Fähigkeiten Ausführzeit besitzen und Spieler nicht immun gegen Massenkontrolle sind
Ziel: Dauerhaftes Blocken untersuchen
- Die Blockberechnung so ändern, dass Kostenreduktion zuerst berechnet wird (möglicherweise müssen deren Werte gesondert gesenkt werden)
- Überlegungen zum Hinzufügen von Blockkostenerhöhungen zu Championfähigkeiten oder einem Gegenstandsset
Ziel: Aus dem Gleichgewicht + schwere Angriffe verbessern
- Folgende Änderungen testen, um den Gleichgewichtsverlust für alle nützlicher zu machen:
- Effekt wird nur aufgebraucht, wenn das Ziel durch einen schweren Angriff niedergeschlagen wurde
- Angriffe mit schweren Angriffen gegen aus dem Gleichgewicht geratene Ziele stellen doppelt so viele Ressourcen wieder her
- Ist ein Ziel nicht mehr aus dem Gleichgewicht, ist dieses kurzzeitig immun
- Folgende Änderungen testen, damit sich schwere Angriffe besser anfühlen:
- Abklingzeit von etwa 700 ms auf 300 ms verkürzen
- Globale Ausführungszeitstrafe für schwere Angriffe von 75 % auf 50 % verkürzen
Euch dürfte aufgefallen sein, dass wir keine Änderungen an der Klassenbalance aufgeführt haben. Das bedeutet nicht, dass es hier keine Anpassungen geben wird; wir sehen uns nur noch weiter an, was sich ändern muss.
Quelle: https://forums.elderscrollsonl…her-frontbericht-november