WIR STELLEN VOR: KOMMANDANT VARIAN

Hauptmann Abitius,


einmal mehr muss ich Euch nachdrücklichst darum bitten, diesen Befehl zu überdenken. Auch wenn ich die Bedrohung durch das Mondjägerrudel für Tamriel verstehe, so verstehe ich dennoch auch, dass wir nicht die notwendigen Ressourcen haben, um uns ihnen alleine zu stellen. Wir können nicht für unseren Stolz auf den Silbermorgen gute Soldaten sterben lassen.


Allerdings werden meine Bitten – so wie ich Euch kenne – auf taube Ohren stoßen. Daher entsende ich Kommandant Varian zusammen mit diesem Brief. Obwohl er weiß, wie schlecht unsere Chancen stehen, hat er dieser Mission zugestimmt. Varian ist ein guter Mann, dem Silberorden treu und äußerst akkurat. Ihr werdet keinen Soldaten finden, der würdiger oder mehr willens ist, einen Trupp in die Mondjägerfeste zu führen.


Kommandant Varian war vor Vykosas Angriff in der Feste stationiert und entging so wegen einer anderen Aufgabe nur knapp dem Massaker. Ganz ehrlich, ein Teil von mir glaubt, er fühlt eine gewisse Schuld an der ganzen Misere. Ich weiß, dass viele der Toten zu dieser Zeit unter seinem Befehl standen. Ich hoffe aufrichtig, dass diese Tragödie sein Urteilsvermögen nicht beeinträchtigen wird.


Bei den Acht, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als gegen die Mondjägerfeste zuzuschlagen und ihre Schreckensherrschaft zu beenden. Aber ich weiß, dass – sollten wir diesen Plan umsetzen – wir viele gute Soldaten in ihren Tod schicken werden. Einschließlich Kommandant Varian, einem der besten Männer, mit denen ich je die Ehre hatte, Seite an Seite zu kämpfen.


Daher möchte ich Euch erneut darum bitten, diese Pläne nochmals zu überdenken. Es muss einen anderen Weg geben.


– Hauptmann Murzazir


***


Quelle: Elderscrollsonline.com