„Homestead“-Leitfaden: Häufige Fragen zur Herstellung von Einrichtungsgegenständen

Was steckt hinter der Herstellung von Einrichtungsgegenständen?

Die Herstellung von Einrichtungsgegenständen erlaubt es euch, Einrichtungsgegenstände herzustellen, um sie in eurem Heim aufzustellen oder sie an andere Spieler zu verkaufen, um euch etwas dazu zu verdienen. Die Herstellung von Einrichtungsgegenständen ist eine Erweiterung der sechs grundlegenden Handwerksdisziplinen: Schmieden, Schneidern, Schreinern, Verzaubern, Alchemie und Versorgen.


Wer kann Einrichtungsgegenstände herstellen?

Jeder! Ihr müsst kein Heim besitzen, um Einrichtungsgegenstände herzustellen, und einige Einrichtungsgegenstände könnt ihr schon mit wenig Erfahrung herstellen. Es ist also ganz einfach loszulegen.



Wohin muss ich gehen, um Einrichtungsgegenstände herzustellen?

Einrichtungsgegenstände könnt ihr an allen Werkstätten herstellen. Wenn ihr dort seid, findet ihr einen neuen Reiter mit Aufbauanleitungen für Einrichtungsgegenstände, die mit der Handwerksdisziplin dieser Werkstatt hergestellt werden können.


Wo bekomme ich Aufbauanleitungen für Einrichtungsgegenstände her?

Wie ihr das schon von den Rezepten kennt, findet ihr Aufbauanleitungen in Gebäuden, Rucksäcken oder auch Taschen von NSCs in der ganzen Welt. Dann und wann verbergen sich auch einige in Ruinen oder Verliesen. Lasst euch aber nicht erwischen, wenn ihr Aufbauanleitungen für Einrichtungsgegenstände stehlt!


Wie lauten die Namen der Aufbauanleitungen für die jeweilige Handwerksdisziplin?

  • Schmieden: Skizze
  • Schreinern: Blaupause
  • Schneidern: Vorlage
  • Versorgen: Entwurf
  • Verzaubern: Anleitung
  • Alchemie: Formel


Welche Materialien benötige ich in den jeweiligen Handwerksdisziplinen zur Herstellung von Einrichtungsgegenständen?

Zusätzlich zu den vielfältigen konventionellen Materialien, wie Stilmaterialien (bspw. Adamant, Mangan oder Nickel) und die abgestuften Materialien (bspw. Dreughwachs oder Dwemeröl) verwenden Ausstatter neue Materialien, die nicht an eine bestimmte Stufe gebunden sind.

  • Schmieden: Regulus
  • Schreinern: Kernholz
  • Schneidern: Bast und sauberes Fell
  • Versorgen: Dekorwachs
  • Verzaubern: weltliche Rune
  • Alchemie: alchemistisches Harz



Was bringt mir das Herstellen von Einrichtungsgegenständen? Was für Sachen kann ich erschaffen?

Besitzt ihr ein Heim, eignet sich die Herstellung von Einrichtungsgegenständen prima, um neue Dekorelemente für eure Bleibe zu bekommen. Besitzt ihr keines, könnt ihr die hergestellten Dinge an andere Spieler verkaufen. Und falls ihr noch immer dabei seid, euer Handwerk zu meistern, sind Einrichtungsgegenstände eine gute Gelegenheit, dafür mehr Inspiration anzuhäufen.

Ihr könnt alles Mögliche herstellen! Tische, Stühle, Laternen, Schatzkisten, Särge, Throne und vieles andere mehr.


Gibt es auch richtig schnieke, einzigartige Gegenstände, die es nur durch die Herstellung von Einrichtungsgegenständen gibt?

Jap! Ihr könnt beispielsweise verzauberte humanoide Übungsskelette herstellen, um eure Kampftechniken auszuprobieren und zu sehen, wie viel Schaden ihr macht. Es gibt zwei Varianten, die ihr herstellen könnt, wobei eine robuster ist als die andere (sie sehen auch anders aus als die argonischen und khajiitischen Versionen, die ihr im Kaufreiter des Wohn-Editors findet). Darüber hinaus gibt es viele andere Schmuckgegenstände, die es nur über diese Handwerksdisziplin gibt.


Was kann ich mit den Sachen, die ich bei der Herstellung von Einrichtungsgegenständen schaffe, anstellen?

In den meisten Fällen könnt ihr sie in euer Heim stellen oder mit anderen Spielern handeln. In manchen Fällen könnt ihr auch etwas Besonderes mit ihnen anstellen. Zum Beispiel könnt ihr das oben beschriebene Übungsskelett herstellen und ihm dann ordentlich auf die Mütze geben.


Wird mit zukünftigen Aktualisierungen die Herstellung von Einrichtungsgegenständen ausgebaut?

Absolut. Wir sind immer Feuer und Flamme, wenn es darum geht, neue Dinge hinzuzufügen, die ihr herstellen und in eure Heime platzieren könnt. Mit neuen Gebieten oder Verliesen wird es typischerweise auch neue Aufbauanleitungen geben, die mit dem Gebiet oder dem Inhalt zu tun haben.


Liebend gern würden wir Screenshots der hergestellten Einrichtungsgegenstände in euren Heimen sehen. Bei rund 1.200 Aufbauanleitungen für Einrichtungsgegenstände, die zusammen mit „Homestead“ ins Spiel gekommen sind, ist das Potenzial riesig! Zeigt uns eure Heime im offiziellen Forum oder tweetet sie unter @TESOnline_de.


Quelle: Elderscollsonline.com