WIR STELLEN VOR: STELLVERTRETENDE KÖNIGIN ALWINARWE

Liebste Cousine,


Es beruhigt mich zu wissen, dass während meiner Abwesenheit meine liebste und vertrauteste Cousine Alwinarwe über Sommersend und den Thron von Alinor wacht. Als kleines Mädchen habe ich immer zu dir aufgesehen und dich bewundert. Als meine ältere Cousine hast du mir so viel beigebracht und mich nicht nur dazu inspiriert, nach Perfektion zu streben, sondern dies so kreativ und erleuchtet wie möglich getan. Als ich von meinen Reisen zurückgekehrt bin, warst du die erste vom Adel Sommersends, die mich unterstützt und meine Thronbesteigung gutgeheißen hat. Du bist adelig, wunderschön und kultiviert, wie ich es nie vermögen werde. Ist es da wirklich verwunderlich, dass ich dich zu meiner Vertretung ernannt habe?


Ich habe deinen schönen Schultern so viel aufgetragen, meine liebe Alwinarwe. Du musst für mich bei jedem Regierungstreffen, jeder Zeremonie und jedem öffentlichen Ereignis einstehen. Und die Bälle und Abendgegsellschaften… das muss so richtig lästig sein, die ganze Zeit zu lächeln und zu winken! Offen gesagt ist es der Teil meiner königlichen Pflichten, den ich als am ermüdendsten empfinde. Aber während es mir schwerfällt, meine wahren Gefühle in solchen Angelegenheiten zu verbergen, bist du die personifizierte Professionalität und kannst selbst unter unerträglichsten Umständen vorgeben, dass du ergriffen bist. Das bewundere ich. Wirklich.


Ich habe gehört, dass man von dir sagt, du wärst unzeitgemäß und in deinen Gewohnheiten festgefahren. Das ist zu einem gewissen Maß wahr, aber es bedeutet nicht, dass du unserem Volk oder der Verbesserung von Sommersend gegenüber engstirnig wärst. Als ich dich bat, für mich zu regieren und den Mantel der Stellvertretenden Königin anzulegen, während ich mit wichtigen Dingen in anderen Teilen unseres Königreichs beschäftigt bin, hast du ohne Zögern zugestimmt. Ich weiß, wie viel Arbeit das bedeutet, aber du vollführst deine Pflichten mit Anmut und Stil und mit so gut wie keinen Beschwerden. Ich könnte mir keine bessere Repräsentantin wünschen. Was mich zum eigentlichen Grund für diesen Brief bringt.


Ich kann mir deine ernste Mime vorstellen, während du diese Worte liest. Ich bin mir sicher, du denkst dir, „Was will Ayrenn denn jetzt von mir? Sie kommt immer mit dem ganzen Lob, bevor sie irgendetwas Unmögliches möchte.“ Oh, Cousinchen, du kennst mich einfach zu gut!


Alwinarwe, meine liebe Cousine, ich stehe kurz davor, einen königlichen Erlass zu verkünden, der Sommersend direkt betrifft. Wie wir es schon so oft besprochen haben, habe ich mich endlich dazu entschlossen, entsprechend meiner Neigungen zu handeln und unsere schöne und wundervolle Insel Händlern, Einwanderern und Besuchern ungeachtet ihrer Herkunft zu öffnen. Eine Kopie des Erlasses ist gesondert an dich unterwegs. Ich verstehe, dass diese Entscheidung dem Rat widerspricht, den du mir gegeben hast, und wahrscheinlich steht dein altmerisches Zartgefühl kurz vor dem Zerbrechen, aber du musst für mich standhaft sein und sicherstellen, dass meine Wünsche aufs Wort befolgt werden. Das Dominion und unser Platz in Tamriel hängen davon ab, dass Sommersend ein freies und offenes Land wird. Ich weiß, dass du meine Wünsche unterstützten und mich wie immer bei diesem wichtigen Unterfangen hinter mir stehen wirst.


Ich entsende dir einen meiner Agenten, ein Auge der Königin. Razum-dar soll dich unterstützen und als meine Augen und Ohren unter dem Volk agieren. Lass zurückliegenden Groll nicht deinen Blick trüben. Razum-dar, nun, er ist eben, wie er ist. Er meint es wirklich nur selten wirklich so. Und er ist richtig gut in den Dingen, die er tut. Setze ihn ein, wie du es für richtig hältst.

Also, Alwinarwe, bitte halte mir weiterhin den Thron warm und beschütze mein Volk. Heiße die Neuankömmlinge mit offenen Armen und mit einem freundlichen Lächeln willkommen. Wir werden alle etwas davon haben.


Mit aller Liebe, teure Cousine, verbleibe ich,


Ayrenn


***


Freut ihr euch schon darauf, Alwinarwe, die Stellvertretende Königin, zu treffen und die Insel Sommersend zu erkunden? Lasst es uns auf Twitter unter @TESOnline_DE und auf Facebook wissen. Und haltet unbedingt die Augen offen nach weiteren, bald folgenden Charaktervorstellungen!


The Elder Scrolls Online: Summerset erscheint für PC/Mac am 21. Mai und für Xbox One und PlayStation®4 am 5. Juni. Kauft ESO: Summerset vorab und erhaltet das Paket „Gabe der Königin“ sowie zusätzlich sofortigen Zugriff auf das Grundspiel von ESO und das Kapitel „Morrowind“ (nur für digitale Vorabkäufe unter bestimmten Bedingungen). Lasst euch das nicht entgehen!


Quelle: Elderscrollsonline.com