SOMMERSEND – EIN LAND URALTER GESCHICHTEN UND SCHÖNHEIT

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


EINE LANGE AHNENLINIE

Uralte Mythen künden davon, wie die ersten Elfen nach Tamriel kamen und den Archipel von Sommersend besiedelten, einschließlich der Inseln Artaeum, Auridon und der größten, namensgebenden Insel: Sommersend.

„Alle Elfen Tamriels haben ihre Ursprünge in den Nebeln der Zeit des legendären Lands Aldmeris“, erklärt Lawrence Schick, Loremaster von The Elder Scrolls Online. „Aus irgendeinem Grund entschieden sich die alten Elfen, ihre Heimat in Wellen zu verlassen. Als sie das erste Mal Tamriel erreichten, taten sie dies auf den Sommersend-Inseln.“

Sommersend ist die Heimat des Volks, das mittlerweile als Hochelfen bekannt ist, aber in der Theorie entstammen alle Elfenvölker Tamriels, einschließlich den Wald- und Dunkelelfen, dieser Insel.




„Sommersend war und ist die kulturelle Heimat der alten Elfen und der Hochelfen. Sie entschieden, sich auf dieser Insel zu vermehren und ihre uralte Kultur so genau wie möglich entsprechend ihrer Geschichte und Legenden weiterleben zu lassen.“

Es ist kein Geheimnis, dass die Hochelfen glauben, sie wären die Nachkommen der Aedra, jener alten mystischen „Götter“, die Nirn erschaffen haben. Sie bestehen darauf, dass ihr Volk aufgrund ihrer Abstammung von den alten Elfen den alten Geistern näher ist als jedes andere sterbliche Volk. Es ist dieser Glaube – ob rechtmäßig oder nicht –, der ihnen einen Ruf als überheblich und arrogant eingebracht und auch ihr tägliches Leben und ihre Kultur geprägt hat. Das Ergebnis ist ein Land, das für die Ehrung ihrer uralten und mystischen Vergangenheit erbaut wurde.

„Als es für uns darum ging, Sommersend zu erschaffen, konzentrierten wir uns vor allem darauf, die Geschichte der hier lebenden Leute zu erzählen“, erklärt Jared Carr, Art Director von The Elder Scrolls Online. „Spieler können in diesem Gebiet die Ruinen uralter elfischer Architektur erkunden und neuere Städte erleben, die auf eben jenen uralten Grundfesten errichtet wurden.“

Wenn ihr auf Sommersend ankommt, werdet ihr entdecken, wie sich die stolze Geschichte der Hochelfen in so gut wie jedem Aspekt ihres Lebens widerspiegelt.

EIN „PERFEKTES“ ZUHAUSE

Wenn es um die Erschaffung ihres idealen Heimes geht, sind die Hochelfen absolut ungeschlagen.

„Ganz gleich welchem Zweck oder welchem Ziel Hochelfen ihr Leben verschrieben haben, sie streben danach, so viel wie möglich dafür zu geben“, meint Lawrence. „Sie sind beklagenswerte Perfektionisten.“

Die hochelfische Gesellschaft strebt danach, eine Welt zu erschaffen und zu erhalten, die dem möglichst nahekommt, was sie für ihre uralte Heimat und göttliche Abstammung halten. Dieses Ethos zeigt sich in all ihrem Wirken, ganz gleich ob es ihr Beruf ist, ihre Interessen oder auch ihre Leben selbst. Dies spiegelt sich sogar darin wieder, wie sie regieren und mit den anderen sterblichen Völkern Tamriels interagieren.

„Die Hochelfen sind traditionell stolz und beherrschend“, erklärt Carr. „Und ihr Gefühl der Überlegenheit spiegelt sich in den hohen Gebäuden mit ihren Türmen in ihren großen Städten wieder. Sommersend selbst ist eine geformte Landschaft, eine kontrollierte Wildnis.“




Während ihr Sommersend bereist, werdet ihr diesen Aspekt ihrer Kultur in den schimmernden weißen Türmen und perfekt geschnittenen Gärten ihrer Städte erkennen können. Selbst in der Wildnis werdet ihr ungezähmte natürliche Schönheit erleben, wie es sie sonst in Tamriel nicht zu finden gibt.

Diese Schönheit zeigt sich in der lebhaften Flora, die Sommersends Wildnis erfüllt, und in den farbenfrohen Korallenformationen der Küsten. Während ihr umherstreunt, werdet ihr euch so schnell von den warmen und lebendigen Farben der hochelfischen Heimat umringt fühlen.

„Neben kräftigeren Grüntönen gehen die Farben der Flora ins Karminrot, Violett und Rosa, ähnlich wie man es vom japanischen Ahorn und Kirschblüten kennt.“, erklärt Carr.

Das Leben auf Sommersend ist kräftig und ungezähmt, aber auch makellos – nicht unbedingt so gepflegt wie die Städte der Hochelfen, aber dennoch tadellos und ätherisch

WANDEL STEHT BEVOR

Zur Zeit von The Elder Scrolls Online in der Zweiten Ära wird das Gespür der Hochelfen für ihre Eitelkeit und Überlegenheit von Königin Ayrenns Erlass auf die Probe gestellt, nachdem dieser die Grenzen von Sommersend geöffnet hat. Zum ersten Mal seit der Geschichtsschreibung besteht ein steter Zulauf unterschiedlichster Völker, Waren, Kulturen und nicht zuletzt auch Ideen zur Insel.

„Für Generationen lebten die meisten Hochelfen auf Sommersend ein Leben ohne je irgendwelche anderen sterblichen Völker zu treffen. Also ist dies, vermutlich auch abhängig von der jeweiligen Persönlichkeit einzelner Hochelfen, ein ziemlicher Kulturschock“, erläutert Lawrence. „Sie treffen Fremde, über die sie ihr ganzes Leben über Geschichten gehört haben, die ihnen einbläuten, dass diese nicht richtig leben würden. Geschöpfe mit unangebrachtem Glauben oder Verhalten. Und noch schlimmer: Sie sind unvorhersehbar.“




Wie die Bewohner der Insel auf die Neuankömmlinge reagieren, ist etwas, das ihr bei eurer Ankunft selbst erleben werdet. Es wird von Anfang an klar sein, dass die ansässigen Hochelfen geteilter Meinung bezüglich des Erlasses sind.


„Es gab für sie hier sehr wenig Vorlaufzeit und plötzlich bringt die Königin die ganzen anderen Völker Tamriels in die Welt der Hochelfen“, verdeutlicht Lawrence. „Viele von ihnen zucken mit den Schultern und fahren so wie immer mit ihrem Leben fort. Manche mag es verstören oder gar ärgern und vielleicht zeigen sie dies auch auf gewisse Weise. Wieder andere hingegen mögen vielleicht sogar überrascht sein, weil ihnen bewusstwird, dass es ihnen gefällt!“


Was auch immer die Bewohner über euch und andere Außenseiter denken mögen, Wandel steht bevor, und ihr werdet eine große Rolle bei dieser Transformation spielen, während ihr aufdeckt, was sich in der Heimat der Hochelfen wirklich abspielt.


Freut ihr euch schon, die Insel Sommersend zu erkunden und eine für Tamriel einzigartige Welt und Kultur zu erleben? Lasst uns über Twitter unter @ TESOnline_DE und Facebook wissen, was ihr dort erblicken wollt. Und vergesst nicht, dabei das Hashtag #Summerset zu verwenden!


The Elder Scrolls Online: Summerset erscheint für PC/Mac am 21. Mai und für Xbox One und PlayStation®4 am 5. Juni. Kauft ESO: Summerset jetzt und erhaltet das Paket „Gabe der Königin“ und sofortigen Zugriff auf das Grundspiel von ESO und das Kapitel Morrowind (nur für digitale Vorabkäufe unter bestimmten Bedingungen). Lasst euch das nicht entgehen!


Quelle: Elderscrollsonline.com