„ESO: SUMMERSET“ KOMMT AUF DEN TESTSERVER

Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass The Elder Scrolls Online: Summerset ab Montag, den 16. April, auf unserem öffentlichen Testserver verfügbar sein wird. Mit dabei sein wird das gesamte neue Kapitel und Update 18. Wie üblich werden diese Tests für Spieler auf PC/Mac beschränkt sein.

Wir werden eine große Anzahl an neuen Testern einladen. Falls ihr bereits letztes Jahr bei der Beta für ESO: Morrowind mitgewirkt habt, dann könnt ihr euch einfach direkt vom Startprogramm aus auf den Testserver einloggen. Ihr benötigt keine gesonderte Einladung! Vergesst nur nicht, dass ihr „Öffentlichen Testserver anzeigen“ in den Einstellungen aktivieren müsst, um den Eintrag für den Testserver sehen zu können.

Wie üblich könnt ihr jederzeit den Testclient installieren und so die Änderungen am Grundspiel ausprobieren. Um nach Sommersend reisen zu können und spezifische Besonderheiten des neuen Kapitels auszuprobieren, braucht ihr allerdings den erwähnten Zugang.

Um sicherzustellen, dass die Geschichte des neuen Abenteuers nicht vorzeitig unseren Fans verraten wird, müsst ihr beim Einloggen einer Verschwiegenheitserklärung (NDA) zustimmen. Diese NDA bezieht sich gezielt auf die Hauptquestreihe von Summerset und deren Geschichten. Ihr könnt frei streamen und auch frei über alles sprechen, was ihr auf Sommersend erlebt, mit Ausnahme der neuen Hauptgeschichte jenseits der ersten Quest (mit dem Namen „Der Erlass der Königin“). Andere Questreihen (wie beispielsweise der des Psijik-Ordens) oder Nebenquests sind hiervon nicht betroffen. Die NDA wird am 1. Mai aufgehoben.

Als Testteilnehmer habt ihr sichtbare Wasserzeichen im Bild, mit denen wir mögliche NDA-Verstöße zuordnen können. Um das nochmal zu wiederholen: Ihr könnt andere an so gut wie allen euren Abenteuern in ESO: Summerset teilhaben lassen, einschließlich dem Schmuckhandwerk, der Prüfung in Wolkenruh, Abenteuern in der offenen Welt, Kluftgeysiren, Gewölben, Anführern, öffentlichen Verliesen und allem, was ihr im Grundspiel findet, aber Einzelheiten zur Hauptquestreihe und deren Geschichte jenseits von „Der Erlass der Königin“ fallen unter die NDA.

Eure Rückmeldungen sind uns wie immer sehr wichtig und wir schätzen Kommentare und Fehlerberichte zu den Tests dieses neuen Kapitels. Bitte beachtet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir weitere Anpassungen während des Testzeitraums vornehmen, also behaltet dasTestserverforum (ihr müsst eingeloggt sein, um dessen Inhalte sehen und teilnehmen zu können) für die jeweils neuesten Patchnotizen im Auge.

Vergesst nicht, dass ihr mit ESO: Summerset Folgendes erleben könnt:

  • Neues Gebiet, Sommersend
  • Eine neue Hauptgeschichte (bis 1. Mai teilweise unter NDA)
  • Neue Fertigkeitslinie und Abenteuer mit dem Psijik-Orden
  • Schmuckhandwerk
  • Eine neue Prüfung, Wolkenruh
  • Neue Gruppenaktivitäten, Kluftgeysire
  • Neue Gegenstandssets


Update 18 enthält außerdem einige neue Funktionen:

  • PvP-Verbesserungen und -Ergänzungen
  • Geschenke im Kronen-Shop
  • Tägliche Loginbelohnungen
  • Verschiedene Anpassungen und Leistungsverbesserungen
  • Schlachtfelder als Teil des Grundspiels

Wir können es kaum erwarten, euch Sommersend und damit die Heimat der Hochelfen erkunden zu lassen! Werdet ihr bei den Tests von Update 18 und Summerset mit dabei sein? Lasst es uns über Twitter oder Facebook wissen und erzählt uns unter dem Hashtag #Summerset, worauf ihr euch am meisten freut!


Quelle: Elderscrollsonline.com